12 Juli 2012

Tutorial: Creepy Eyeball Bows (Part II)

Hej ihr Lieben,

da bin ich wieder und bringe den zweiten Teil des Tutorials mit : )
Dann mal gleich zur Sache:

So, das war unsere bereits bekannte Ausgangsposition ^ ^ Nun waren die 'Kugeln' im Ofen, wurden gebacken und lackiert und zwar mit Glanzlack, der so aussieht:
Ich habe gehört, dass man dazu auch klaren Nagellack verwenden kann. Ich weiß aber nicht, ob das Ergebnis dann auch so wird wie beim Fimo-geeigneten Glanzlack. Ich denke auch, dass es nicht unbedingt gesund ist, wenn man den mit Nagellack lackierten Anhänger an der Haut trägt. : /
So, alles fertig lackiert. Auch die anderen fertigen sache, die ich euch hier vorgestellt habe ^ - ^
Zuerst habe ich die Oberseite lackiert, dann darf man mal ne halbe Stunde warten, bis es sicher getrocknet ist. Zwischendurch aber immer Pinsel auswaschen, zwar mit warmen Wasser, sonst bleiben Spuren im Pinsel, die so aussehen wie Klebefäden. Dann die Unterseite, dann mal einen Tag trocknen lassen und dann die Prozedur von vorne. Alles in allem 2x oben und unten lackieren!
  Zum Fertigstellen braucht man:
~  Clip-Bow: Meiner ist z.b. vom H &M, aber solche Schleifen bekommt man jetzt schon fast überall. Außer man macht sie selber ; )
~ Platter Eyeball
~ Nadel: So dick/dünn, dass sie durch die Löcher passen.
~ Faden: Zum Fixieren am Clip : DD
~  Schere

Bevor ich die Eyeballs angenäht habe, habe ich sie noch mit Heißkleber fixiert. Dann noch angenäht . . tadaa  !
Falls euch das Fimo zu teuer ist oder ihr es sonst aus irgendeinem Grund lieber mit einem anderem Material machen wollt, habe ich hier eine Version mit Styropor gefunden: *klick*

Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht mir zu folgen und hat euch angeregt selber Creepy Eyeball Bows zu basteln : D Wenn ja, dann schickt mir doch auch eure Ergebnisse! Es würde mich freuen, sie zu sehen und zu posten : )

xoxo♥

Kommentare:

  1. Coole Idee! Da wünscht man sich doch direkt etwas kreativer zu sein :D

    AntwortenLöschen
  2. Haha danke :) Doch die Idee stammt ja eigentlich nicht von mir ;)

    AntwortenLöschen