10 Juli 2012

Tutorial: Creepy Eyeball Bows (Part I)

 Hej ihr Lieben,

ich habe mal etwas freie Zeit genützt und mich an ein Tutorial gemacht, das ich schon lange vor hatte ^ ^ Ich muss gleich dazu sagen, dass es in zwei Teilen abläuft, wobei ich den ersten heute poste.
Zum Tutorial: Schon seit längerer Zeit schmachte ich die Eyeball Bows von Kreepsville 666 an:












Da sie bei Kreepsville out of stock sind und ich sie nur teuer finde, dachte ich mir, dass ich sie selber mache. Wird ja nicht so schwer sein ^ ^
Die 'rohen' Eyeballs habt ihr ja schon hier gesehen. Sie sind aus Fimo gefertigt und gebacken. Dann habe ich sie mit Acrylfarben bemalt:

Ein paar Vorübungen am Papier schaden nicht ^ ^
Ich habe Weiß, Blau und Schwarz benutzt. Das hellere Blau ist ermischt.


Nun die Reihenfolge in Bildern:

~ ♥ ~
 ~ ♥ ~
 ~ ♥ ~

Also anfangs das dunkle Blau als Grundform festlegen. Durch das Hellblau wird dann das typische Aussehen der Iris erzeugt. Dann die Pupille und mit Weiß noch ein paar hellere Akzente setzen : )
Ausreichend trocknen lassen, Acrylfarbe auf Fimo braucht wirklich nicht lange ^ ^ Eine Viertelstunde müsste reichen.
Danach hätte ich sie mit Glanzlack angestrichen, wenn mir doch nicht ein fatales Problem begegnet wäre. Obwohl es doch irgendwie gut war, dass es mir begegnet ist, sonst hätte ich nicht gleich reagieren können ^  ^
Da habe ich mir schon alles zu recht gelegt gehabt und schon brav ein Foto geschossen von den Sachen, die man alle dazu braucht.

Doch dann der Fail:
 Von oben/vorne sieht es ja so aus wie das Original. Doch von der Seite D :

Jep, ordentlicher Fail. Naja Eyeball wieder abgemacht und neue, diesmal scheibenartige 'Eyeballs' geformt, wenn man sie dann noch Balls nennen darf x D
~ ♥ ~
Ihr seht schon, die Kugelform is definitiv verschwunden ^ ^ Dafür sind sie nun leichter anzunähen ^ ^ Morgen werden sie jedenfalls gebacken und dann geht es im Teil 2 weiter : )

Übrigens ein großes Dankeschön an meine fleißigen LeserInnen ♥ ♥ ♥
Ich habe mit eurer Hilfe schon die Fünfzig erreicht : D
Mein nächstes Ziel sind 100 Leser, wobei es dann ein Give Away von meiner Seite gibt : )
 Etwas Süßes als Dankeschön:
                                     To cute to eat . . !
Gute Nacht!
xoxo♥

Kommentare:

  1. Ich würd die runden Eyeballs in eine passende Kette verarbeiten.. :>

    AntwortenLöschen
  2. Hatte ich vor, oder noch mehr machen und ein Armband daraus :D

    AntwortenLöschen
  3. Deine Ideen sind echt cool, von deinem selbstentworfenem Haarschmuck würde ich direkt was kaufen. Hast du denn da irgendeinen Shop den man besuchen kann???

    AntwortenLöschen
  4. Oh dankeschön :3 Nein, ich habe keinen Shop, da muss ich dich enttäuschen : (
    Im Grunde war es ja nicht meine Idee, also Kreepsville hat es ja schon vorher gemacht ^^
    Aber wenn du trotzdem interessiert bist, können wir uns ja noch zusammenschreiben : )

    AntwortenLöschen