17 Juli 2012

Tutorial: Blumen-Haarreif

Hej ihr Lieben,

da ich am 21.7. auf bei der Lolita-Modenschau auf der Maconvention dabei bin und ich Kuro Lolita repräsentiere, wollte ich etwas anderes als einen langweiligen schwarzen Headbow tragen ^ ^ Ich bekomme von Dani ein Bonnet in Schwarz, das Bild ist nur zu Vorstellungszwecken. Dazu kann ich den Rosen-Haarreifen ebenso nehmen : )
Da kam mir Idee à la Lana del Ray und ihren bunten Blumenkronen.


Am besten gefällt mir das linke Bild, erinnert mich an eine Elfe : )
Nun um das Ganze nicht zu bunt zu treiben, reduzierte ich mich auf die Farben Schwarz und Rot, wobei ich anfangs nur einen mit schwarzen Rosen machen wollte. By the way keine Farbe ist schwerer zu finden x D Dann hatte ich schöne große Rosen, 6 Stück an der Zahl um 5 €. Sie waren extrem schön und extrem riesig - _ - Sie wären hinten noch doppelt so lang über den Haarreifen hinausgestanden.
Die 'Richtigen' habe ich in einem Baumarkt gefunden. Eine 180cm-Girlande mit unterschiedlich großen Rosen um 10 €. Zwar nicht in Schwarz, dafür in Rot - so wurden 2 daraus^^
Man braucht dazu:
~ Plastikblumen: Hier sieht man die Girlande nocheinmal ganz (Baumarkt)
~ Heißklebepistole + Nachfüllungen
~ Schere
~ Sprühlack in 'Seidenmatt Schwarz' (Baumarkt)
~ Zeitungspapier
~ Malerkreppband /Abdeckband

Die Rosen konnte ich ohne Schere von der Girlande ablösen, da sie per Stecksystem befestigt waren.
Kurz vorm Umfärben:
Für diesen Schritt war ich draußen in der Garage um die Luft in meinem Zimmer nich zu verpesten. Den Sprühlack lange schütteln und nicht so doof sein und sich aufregen, dass der Spray nicht funktioniert, wenn ich das Zwischenplättchen vergesse zu entfernen x D D Und da der Lack so ein 'Genius Pro' ist, funktionierte es danach ganz gut ^ ^ Nach dem Einsprühen habe ich den Lack eine Nacht lang trocknen lassen, sodass alles sicher trocken ist und nicht mehr abfärbt.

Im nassen Zustand glänzen sie noch, hätte mich auch nicht gestört ^ ^
Nun, dann habe ich die Rosen nach Lust und Laune dort hin geklebt wo ich sie hin wollte und heraus kamen die beiden:

Ich bin gaz zufrieden : 3 Dazu habe ich noch genug Blätter um noch 2 Haarreifen nur mit Blättern zu füllen x D
Ein paar Bilder an der schwarzen Wig (=Perrücke):
















Einmal der schwarze Haarreifen, den ich am Samstag tragen werde, und der rote 'Reste' - Haarreifen : )
Dieses Jahr bin ich nur samstags auf der Maconvention, dank der Modenschau mit Gratis-Eintritt : D
Zum ersten Mal mit dabei ist diesmal mein Liebster, der brav Pfötchen halten wird, dass keine der Lolis unglücklich die Bühne hinauf - oder hinunterstolpert <3
Eigentlich wollte ich am Fimo-Workshop von Marianna teilnehmen, doch leider sind die Modenschau und der Workshop zur selben Zeit - . -
Vielleicht kann ich sie in den letzten 15 Minuten ihres Workshops noch besuchen : 3

Klick auf das Banner für cute Handmade-Stuff : 3 (Cute donut is cute : D)
Fotos werden massenweise folgen :D
Wie gefällt eich eigentlich der neue Blogbanner? So ganz bin ich noch nicht zufrieden damit, aber es ist immer noch besser als die giftgrüne Schrift x D

xoxo♥

Kommentare:

  1. Dein Banner finde ich eigentlich ganz hübsch. Wie hast du das denn gemacht? Ich hätte auch gern einen hübschen Header für meinen Blog, aber ich habe kein Programm mit dem ich das machen könnte... außer vielleicht Paint. XD

    Dein kleines 'do it yourselfe' finde ich übrigens total toll! Das schwarze gefällt mir noch ein wenig besser als das rote, aber beide sind einfach toll! <3

    AntwortenLöschen
  2. Meh und ich schaffs nicht am Samstag dorthin vermutlich.. mach auf jeden Fall Fotos, bzw lass welche machen.. und jetzt will ich auch einen Blumenhaareif, ganz entgegen meines Stils :D

    Achja, ich hasse es bei deinem Blog auch immer beweisen zu müssen, dass ich kein Roboter bin :p

    AntwortenLöschen
  3. @Shojo M : Danke :) Also das Hintergrundbild hab´ ich schonmal gefunden, keine Ahnung wo ich das herhab. x D Aber das ist der Link: http://www.bannerfans.com/banner_maker.php
    Mir gefällt aber auch der schwarze beser , keine Ahnung wieso :D


    @Mooseman: Oh noes, warum das ? o.o Wie gesagt, genug Sprühfarbe hab´ ich noch daheim ;) Du hast es ja immerhin schon weggebracht, iwie find ich´s doch lustig xD

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool, deine Anleitung, danke... bis auf die Haarreifen hab ich noch alles daheim... also Montag ab in den Drugstore und Haarreifen besorgen und dann ma sehen, was geht :) many THX :)

    AntwortenLöschen