11 Februar 2013

Liebster Award - 3x nominiert ♥


Hej ihr Lieben,

wie ihr vielleicht selbst mitbekommen habt, geht zurzeit der 'liebster award' durch verschiedene Blogs ^-^ Die lieben Bloggerinnen Bright Eyes, Zhenya und Usai haben mich gleich 3x nominiert :) Ich freu´ mich ordentlich!
Riesiges dankeschön an euch  <3

Die Regeln dazu lauten:
  • Poste 11 Random Facts über dich selbst.
  • Beantworte die 11 33 Fragen, die der dich nominierende Blogger gestellt hat.
  • Stelle den Bloggern, die du nominierst 11 Fragen.
  • Nominiere 11 neue Blogger und verlinke ihre Blogs in deinem Post.
  • Stelle sicher, die Blogger, die gewonnen haben, zu benachrichtigen!

Ich versuche den ewig langen Text ein bisschen spannender zu gestalten und füge euch ein paar Bilder dazu ^.^


Also los geht's mit den 11 Fakten über mich: 
1. Ich mag asiatisches Essen, aber kein Sushi. Die Konsistenz vom Reis mag ich gar nicht o.o 
2. Lippenstift würde ich gerne tragen, aber zu roten Haaren weiß ich nicht, welche Farbe richtig passt. 
3. England, Irland und Japan sind meine Traumländer! Da möchte ich unbedingt mal hin :)
4. Ich mag keine deutschen Lieder, auch keinen Schlager.
5. Eigentlich habe ich einen Haufen Ohrringe, aber ich benutze so gut wie nie welche, da ich die  Haare meistens offen trage. Ich finde das dann sinnlos welche zu tragen, weil man sie sowieso nie sieht^^
6. Getrocknete Tomaten liebe ich<3
7. Ich will auch in meinem Beruf Lolita tragen^-^
8. Dieses Jahr bin ich wieder am NovaRock :D
9. Ich hätte gerne lavenderfarbene Haare, aber ich will meinen Haaren das Blondieren nicht antun^^
10. Ich hab´den grünen Gürtel in Judo :>
11. Früher wurde ich wegen meiner großen Augen gehänselt >o< 

11 Fragen von Bright Eyes:
1. Hast du ein Auto? Wenn ja, welches?
Ein eigenes Auto habe ich nicht. Ich fahre mit dem Auto meines Vaters!
2. Macarons oder Cupcakes? 
Macarons :D Ich hab´ noch nicht so viele Cupcakes gegessen^^ 
3. Was ist dein Lieblingsgetränk?
Im Restaurant trinke ich am liebsten Lychee- oder Apfelsaft.
4. Welche Farbe würdest du nie tragen?

Gelb oder Rosa xD
5. Liest du Comics oder Mangas? Wenn ja, welche?

Ich lese Mangas:)
6. OP oder JSK?

JSK :) Zur Erklärung: JSK ist die Abkürzung für Jumperskirt und OP heißt Onepiece. 
Links sehr ihr ein OP, rechts einen JSK. Unter JSK sollte man Blusen tragen, bei einem OP kann man darauf verzichten :)
7. Wie bist du auf deinen Blog-Titel gekommen?

Das ist eine gute Frage :D Ich habe lange überlegt, weil ich einen Titel haben wollte, der Lolita, aber auch meinen Alltagsstil verbindet, der sich ja eher an düsteren Stilen orientiert ^^ Ja, so kam es dazu xD
8. Hast du als Kind Streiche gespielt? Falls ja, Details bitte. ^v^

Meine Schwester und ich, ich 5 und sie 3, halfen meiner Mum gerne beim Kochen.Während meine Mum nicht in der Küche war und telefonierte machten wir mal ne ordentliche Mehlschlacht  xD Wir sahen dementsprechend weiß aus :D
9. Was ist deine Lieblingssuppe?

Tomaten- oder Kartoffelsuppe.
10. Perücken - Yay or Nay?

Yay! Anfangs war ich dagegen, da ich für Natürlichkeit bin. Mittlerweile finde ich, dass Perücken ziemlich praktisch sind^^ Sie verhelfen einem an einem Bad Hair Day nicht allzu schrecklich auszusehen ;)
Oder es wird vermutet, dass man sich die Haare gefärbt hat - passierte mir letzte Woche :D
11. Wenn du dir deinen Vornamen aussuchen könntest, welcher wäre es?
 Vielleicht ein Name bei dem man einen Spitznamen machen kann, wäre in Erwägung zu ziehen^^ Ich hatte noch nie einen T_T Eigentlich bin ich an sich zufrieden mit meinem Vornamen^-^

11 Fragen von Zhenya: 
1. Ein Lolitakleid, das du nicht magst/hässlich findest?
Das ist 'Du Jour Linotte' von Juliette et Justine aus dem Jahr 2003. An sich wäre es kein schlechtes Material, es sieht wirklich hochwertig aus, aber ich finde den Schnitt irgendwie seltsam. Die 3 Riesenschleifen lassen die Taille überhaupt verschwinden o.O An sich ein schönes Kleid, aber der Schnitt lässt zu wünschen übrig. 
2. Regen oder Schnee? 
Regen, bei dem kann ich besser schlafen^^ 
3. Trägst du fast jeden Tag Make-Up? 
So gut wie, ja. 
4. Sammelst du etwas? 
Ich sammle Hello Kitty-Figuren aus den Überraschungseiern von Sanrio <3
 
Das sind meine 3 liebsten :) 
5. Söckchen, Kniestrümpfe oder Overknee Strümpfe? 
Im Sommer Söckchen oder dünne Strumpfhosen, sonst lieber Overknees. 
6. (Wenn du nicht Lolita trägst) Trägst du lieber Jeans/lange Hosen oder Röcke/kurze Hosen? 
Ich trage sonst Jeans in allen Farben, Röcke sowie kurze Hosen^^ 
7. Hast du ein Idol/Star/eine Person, die du gerne mal treffen möchtest? Wenn ja, wen? 
Ein Idol in dem Sinn habe ich nicht wirklich, aber ein paar Bloggerinnen inspirieren mich immer öfter ^-^ 
8. Welche Farben trägst du gerne? 
Schwarz, grün, mittlerweile auch braun und weiß ^-^ 
9. Kochen oder Backen?
Backen :) 
10. Bist du jeden Tag online?
So gut wie jeden Tag^^ 
11. Spielst du Videospiele? Wenn ja, welches ist dein Lieblingsspiel? 
Kaum noch. Hin und wieder mal auf der Playstation n bisschen Tekken 5, Soul Calibour oder Singstar^^ Auf der wii manchmal Mario :)

11 Fragen von Usai:
1. Are you playing videogames? If so, which is your favourite videogame(-series)?
Look at question 11 from Zhenya.
2. To which place do you want to travel the most?
Look at the third fact about me ;)
3. Why do you run your blog?
Because it is like a diary for me. There are my aims written in it so it is also a big encouragement for me :)
4. Nintendo or Sony?
Nintendo. I got more things from Nintendo than Sony xD
5. What´s your favourite online shop?
It depends on what I want to buy?xD I like Lockshop concerning wigs, I lke EMP for some daily stuff, Restyle for some jewellery:)
6. Who is your idol and why?
Look at question 7 from Zhenya ;)
7. Are you superstitious?
Sometimes xD Let me say I believe in certain signs.
8. Could you live without the internet for a month?
It wouldn´t even work out if my blog did not exist. Internet is a necessity for a student!
9.Do you have a driver license? If not, why?
Yes, I got mine laat year!
10. What was your dream job as you were still a child?
I wanted to do something with animals. Something similar like a zookeeper^^
11.Came your wishes for last year true?
You mean the whishes from New Year´s Eve? I do not wish anything^^

Meine 11 Fragen an die Nominierten:
1. Hast du eine Lieblingsserie?
2. Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? 
3. Was tust du gegen Stress?
4. Circle Lenses - Yay or Nay?
5. Was ist dein nächstes Reiseziel?
6. Wie würdest du dich nie im Leben schminken?

7. Digitale oder analoge Uhr?
8. Wie war dein Tag? ^-^
9. Wer ist dein Idol?
10. Wer ist dein Lieblingsschauspieler?
11. Wie findest du es, dass das Kreuz immer mehr zum Modetrend wird und seine Bedeutung als Symbol verliert? 

Die Nominierten:
Yaya
Chiyo
Julia McRed
Mikoto
Koochachoo
ichigo_komori91
Mooseman
Hibi
Mara
Bathina Cute Lou
Tkindchen

Ich hoffe, ihr habt diesen elendslangen Post wirklich bis zum Schluss ausgehalten ^^' Ich wollte euch den Zweiteiler ersparen xD
Die freudige Botschaft wird sofort verkündet :) 

xoxo

Kommentare:

  1. huhu danke <3

    Werde ich vielleicht noch heute abtippen.
    Vielen dank nochmal <3

    AntwortenLöschen
  2. Bam! Du hast sehr wohl einen Spitznamen, Lizard :>
    .. zu roten Haaren Lippenstift.. naja, entweder ein sehr ähnliches Rot und auch mal riskieren, dass es eventuell dunkler/heller is ..*grübel*
    Ich glaub nämlich, dass dir rote Lippen sehr gut stehen würden (eventuell auch zu ner andersfarbigen Wig)
    Achja "San deine Hoa anders?" xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter Spitznamen verstehe ich einen, der kürzer ist als mein Name xD
      Ja, zu ner Wig wärs kein Problem^^ Hab´ das schon so oft ausprobiert und irgendwie gefiel es mir nie D:

      Löschen
  3. Oh wow!!! Was für eine Ehre! :D
    Und witzig, ich trage auch fast nie Ohrringe, weil ich einfach zu faul bin, welche reinzumachen, weil man sie ja eh nie sieht. Das kann ich total nachvollziehen! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte sie ja nichtmal zu Hochsteckfrisuren tragen, da die mir auch nicht passen xD

      Löschen
    2. Ja genau :D
      Meistens trage ich nur Ohrringe, damit die Löcher nicht zuwachsen!

      Löschen
  4. Ich find, dass n Spitzname nicht kürzer sein muss. sonst würd ich dich einfach Li nennen :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mittlerweile ja dunkelkirsch-rote Haare und trag auch immer noch Lippenstift, ob nun rot, leichtes rosa oder nude dazu. :) Es passt eigentlich recht gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab´das schon so oft probiert und war mir immer zu unsicher, ob icch mich so wirklich raustrauen kann xD Ich glaub, das schreit nach einem Lippenstift-Post :D

      Löschen
  6. Wow, du hast einen grünen Gürtel in Judo!? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja^^ Ich hab leider schon vor 2 Jahren mit dem Training aufgehört, da es zu zeitaufwendig war und ich im Maturajahr war:/ Sonst hätte ich heute sicher schon nen schwarzeh :D

      Löschen
  7. Hey, danke fürs Nominieren ^^
    War recht lustig das Ganze zu posten, besonders weil ich eigentlich was völlig anderes Posten wollte gestern xD

    Und dein Post war auch sehr Aufschlussreich... Denn Hey, ich bin bzw. war nicht die Einzige mit einem Lippenstift Problem xD
    Als ich meine Haare noch zweigeteilt (also eine Hälfte Lila, eine Hälfte Orange) gefärbt hatte und auch später, als ich meine Haare Feuerrot gefärbt hatte, habe ich so gut wie keinen Lippenstift getragen, höchstens mal Lipgloss ^^

    Inzwischen habe ich seit einigen Jahre Schwarzrote Haare und dazu kann ich alles mögliche an Lippenstift tragen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gerne ;)
      Naja meine Haare wären ja auch schwarz-rot, nur dass das Schwarz nicht allzu präsent ist, da es an den Spitzen ist.^^
      Ich glaube, ich sollte wirklich mal darüber posten :)

      Löschen
    2. ja, ich denke auch, das du da ein neues Thema gefunden hast für nen Post :)
      Bei mir ist es mit der Schwarzroten Farbe umgekehrt oder besser: Ich hab schwarze Haare mit nem Rotschimmer ^^

      Löschen