17 August 2012

Colour up your Necklace !

Hej ihr Lieben,

wie bereits angekündigt werde ich nun ein kleines DIY zeigen.
Kleine Änderung, große Wirkung : )
In diesem Post habe ich euch diese Ketten vorgestellt:

Eigentlich gefielen sie mir ja, aber ich fand die Farben etwas ungünstig x D Das Gelb der Knöpfe passte meiner Meinung nach so gar nicht hinein und mit dem knalligen Pink konnte ich so oder so nichts anfangen.
Also färbte ich sie einfach um : D

 Hier das erste Ergebnis:

Und eine schrittartige Anleitung dazu ^-^

Man braucht:
~ zu bearbeitende Kette
~ Nagellack in der beliebigen Farbe
~ wegwerfbaren beziehungsweise anpatzbaren Untergrund
Ich habe eine Styroporplatte verwendet ; ) Papier oder Karton tun es auch.

Die zu bemalenden Teile sauber trennen, sodass sie nicht mit dem Nagellack in Berührung kommen können.
Dann hab ich mal die eine Seite bemalt und damit die Knöpfe ruhig liegen bleiben, habe ich sie noch mit Tixo festgeklebt. Dann trocknen lassen und die andere Seite  : )
Wie ihr oben seht ist das Endergebnis viel harmonischer als mit dem Gelb drinnen ^^

Die zweite Kette wurde auf der einen Seite Miiint ( ♥) und auf der anderen Lavender : D
So kann ich dann variieren ^ ^ Aber es wirkt auch als interessanter Effekt, da die Kreuze stark dazu neigen sich umzudrehen : )
~♥~
Und noch eine Nahaufnahme: An den Rändern sieht man noch das Pink durchschimmern. Ich finde, es stört gar nicht ; D

Habt ihr andere Ideen um Ketten farblich zu gestalten? Wenn ja wie?
Ich hoffe, es gefällt euch und ist praktisch genug um es auch anzuwenden ^ - ^

xoxo ♥

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut. Ich mache mir momentan meine individuellen Armbänder. Aber so kette sind echt cool :) besonders wenn es die normalerweise nicht in der Lieblingsfarbe zu kaufen gibt :3

    Lg, Mare
    http://alisonsnightmare.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab grad gestern mein Holzarmband umlackiert.. jetzt ist es schwarz-rot mit Cracklelackeffekt xD

    AntwortenLöschen
  3. Cool, sollte ich auch mal versuchen

    AntwortenLöschen
  4. Echt cool :o

    ich hab vohin nen Blogaward bekommen, ich hab ihn n dich weitergegeben (:
    http://aquatenshi.blogspot.de/2012/08/blogaward-3.html

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, habe auch noch unzählige Knöpfe da die ich nicht brauche... weiss jetzt was ich daraus basteln werde.
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust...

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen