12 April 2013

YouTube: Brolitas


Hej ihr Lieben,

es ist wieder an der Zeit an der YouTube-Lolita-Reihe weiterzumachen :)
Diesmal ist es ein sehr heikles Thema, mit dem nicht jeder dementsprechend umgehen kann. Es geht um Brolitas - also Männer, die Lolita tragen.
Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob Brolitas sich einfach gerne aufrüschen, aber ihr Dasein als Mann akzeptieren, oder ob das auch mit Transgendering verbunden ist. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht über dieses Thema austauschen ^ ^

Nun zu den Videos:

Ich mag die Videos von Canudoitcosplaygirl echt gerne^^ Ihr Bruder(?) ist ja mittlerweile schon öfter zur Brolita umgezogen worden, als was ihm wahrscheinlich lieb ist xD


Das Video finde ich auch ganz toll! Der Kontrast vom harten Metaler zur zuckersüßen Classic Brolita ist genial :D
Hier sieht man, dass die Verwandlung auch ohne Wig geht xD

Meine Devise ist: Solange es einen glücklich macht, soll man es tun!
Also, jeder soll das tragen,was er/sie möchte :)

Wie steht ihr zu diesem Thema? 

xoxo

Kommentare:

  1. Ich finde das Thema äußerst heikel, wie du es selbst schon sagst. Ich bin ehrlich, ich finde Brolita meist nicht schön. Es gibt 'Jungs', junge Männer halt, die vom Körperbau sehr zierlich sind und die auch ein süßes Gesicht haben, da kann es auch sehr schön sein.
    Jedoch wenn der Mann nunmal eine männliche, kantige Statur hat und ein markantes Gesicht, finde ich es unpassend.
    Wenn Frauen sich als Männer kleiden, kann man es immer noch als jungen Mann ableiten, der noch wachsen wird. Aber bei einem Mann in Kleidern kann man nicht auf ein Mädchen zurück schließen.
    Ich habe kein Problem damit das hierbei Männlein und Weiblein die Rollen tauschen, sondern viel mehr das es bei manchen nicht aussieht. Genauso gibt es Dinge die mir patu nicht stehen, dafür aber jemand anderem.

    AntwortenLöschen
  2. ich find, der im 1. video wär ganz süß, wenn er make up tragen würde. finds immer schade, wenn man sich iwie besonders anzieht und dann den rest einfach weglässt.-.

    AntwortenLöschen
  3. Ist ein interessantes Thema, auf jeden Fall. Ich kenne sogar einen Jungen/Mann der auch gerne Lolita trägt und ich muss sagen, sehr weibisch sieht er nicht aus, trotzdem finde ich es nicht schlimm wenn er sich so wohl fühlt. Klar, es sollte alles stimmig aussehen und er gibt sich auch immer viel Mühe mit den Outfits, aber an seinem Gesicht sieht man eben doch noch, dass er männlich ist.
    Ich denke mir immer >Jeder wie er mag!< und das ist auch bei diesem Thema so!
    Ich finde es aber zB auch nicht schlimm wenn Lolitas ihre Kleider mit non-Lolita Sachen kombinieren, oder überhaupt Lolita sehr individuell getragen wird, ich bin da wohl generell sehr offen für alles. XD

    AntwortenLöschen