17 März 2013

Trendlove #5: Jetzt geht's uns an den Kragen!


 Hej ihr Lieben,

Meiner Meinung nach verändert so ein Kragen das Outfit schon sehr.
Man wirkt niedlicher und süßer, siehe erstes Bild. Man kann damit auch jünger wirken oder einen bestimmten Trend nachgehen. Im zweiten Bild sieht das Outfit durch den sailorartigen Kragen sehr maritim aus. Das letzte Outfit wirkt durch das Verwenden des Kragens sehr retro oder auch vintage angehaucht.
Wie ihr seht, kann man mit diesem Accessoire seinen eigenen Stil unterstützen :)

Der wohl zu den berühmtesten Kragen zählt, neben dem typischen Hemdkragen, ist der Bubikragen - oder Peter Pan -Kragen:
source                                                                                                source

Natürlich gibt es die Kragen in allen Formen, Farben und Stoffen oder Materialien:
Hier sieht man verschiedene Kragen in Felloptik, aus diverser Spitze oder aus beziehungsweise mit Perlen.
Aber auch Ketten in Form eines Kragens gibt es en masse:
 source 
Abgesehen von den Kragen kommt auch der Trend von Accesoires am Kragen auf. Es gibt Collar Tips und Collar Clips, zum Beispiel findet man bei Six  beides unter Kragenspitzen!

Das ist ein Beispiel zu den Collar Clips! Mittlerweile gibt es ja alle möglichen Variationen, Motive und Farben davon :)

source




Hier habe ich noch eine Anleitung zum Selberbasteln der Collar Tips gefunden: *klick*
Falls euch genau die abegebildeten zusagen, empfehle ich euch dieses Tutorial!

source

Persönlich liebe ich alle Formen von Krägen, leider trage ich sie viel zu selten D:
Daher finde ich auch die Collar Tips und Clips wirklich super :)

Was denkt ihr darüber?
Gefallen sie euch - yay or nay?
Lasst es mich wissen ^-^

xoxo♥

Kommentare:

  1. Ich sag Yay. ^-^
    So ein Kragen ist oft genau das Richtige um ein Outfit perfekt abzurunden.

    AntwortenLöschen
  2. Echt hübsch, aber ich habe sowas noch nie selber getestet ^^ Vielleicht muss ich mir auch mal so einen niedlichen Kragen kaufen ^^

    AntwortenLöschen
  3. ich steh auf runde kragen:3 find die voll süß♥

    AntwortenLöschen