07 Dezember 2013

Mein Adventkalender :)



Hej ihr Lieben,

es ist Dezember, es wird kälter und Tief Xaver hat uns ausreichend Schnee gebracht. Man trinkt Tee und im Radio läuft schon "Last Christmas" von Wham (*würg*). Doch dieses kleine Ritual in der Weihnachtszeit, das man jeden Morgen macht, darf natürlich auch nicht fehlen: Das nächste Türchen vom Advent(s)kalender öffnen!

Noch ein kleiner Deutsch-Exkurs:
Warum Advent(s)kalender?
Weil es in Österreich der Adventkalender heißt, also ohne s, in Deutschland schreibt man ihn aber mit s. :) 

Ich wollte dieses Jahr einen besonderen Advent(s)kalender. Ich weiß nicht warum genau, ich wollte auch den typischen Schokokalender nicht mehr sehen. In der letzten Novemberwoche kam ich dann auf die Idee einen Kalender selbst zu basteln. Aber für mich selbst ? Das wäre ja langweilig, da weiß ich schon was überall drinnen ist. Also fragte ich Yaya, was sie von dieser Idee hält :D
Das ist mein Adent(s)kalender :D Am ersten Bild habe ich ihn ausgebreitet und geordnet, sodass ich gleich das richtige Päckchen finde :)
Wir haben uns auch gegenseitig ein Thema den Kalender gegeben, sodass es einfacher wird sich auf eines zu konzentrieren, dass der andere mag.
Ich habe das Thema Gold & Classic gewählt, Yaya nahm Mori Kei, um unsere Beispiele zu nennen.
Beim Ordnen kam mir dann dieses süße Herzchen unter, es hat wohl den Weg aus der Verpackung geschafft xD Tage später fand ich dann seine Artgenossen :D
Unter der Woche sind meistens Süßigkeiten enthalten und an jedem Adventsonntag gibt es ein größeres Geschenk. das war bei mir am ersten Advent drinnen:
Schöner, goldener Nagellack <3
Ich besitze zwar schon goldenen Nagellack, der aber so grobe Glitzerpartikel enthält. Diese zwei kommen mit da recht gelegen:)
Ich bin schon so gespannt, was morgen drinnen ist :D
Was für einen Advent(s)kalender habt ihr?
Was haltet ihr von einem selbstgemachten Kalender?
Lasst es mich wissen :D

xoxo

P.S.: Happy International Lolita Day !!!

Kommentare:

  1. Ohjee ein kleiner Ausreißer xD bin ich froh, dass du den Nagellack magst. War mir nicht ganz sicher ob du so einen nicht schon hast ^^

    AntwortenLöschen
  2. selbstgebastelte adventkalender find ich immer gut*-* ich hab dieses jahr zum ersten mal gar keinen xD

    AntwortenLöschen
  3. awww selbst gebastelte Adventskalender sind sooo schön *O* Vor allem mit Mori Kei als Thema, wie toll ist dass denn bitte? *^*
    War dieses Jahr leider zu faul, aber dafür hab ich einen süßen My little Pony-Schoki-Kalender hier hängen :3

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag selbstgemachte adventkalender. hab aber dieses jahr leider keinen - nur zwei normale mit schoki. einen von den eltern meines freundes bekommen und den anderen von meiner mama xD

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde selbstgemachte Kalender immer am besten. Ich mag die Schokolade aus den Dingern eh nicht und daher mag ichs mit einem persönlichen Kalender lieber. ^^

    AntwortenLöschen