02 Oktober 2013

~Under the Dome~


Hej ihr Lieben,

schon seit längerer Zeit verfolge ich die Serie "Under the Dome", zu sehen ist sie auf ORF1 und Pro7. Die 13-teilige Serie basiert auf einem Roman von Stephen King, der ja berühmt berüchtigt ist für seine Horrorgeschichten.

"Die Kleinstadt Chester´s Mill wird eines Tages unerwartet vom Rest der Welt abgeschirmt. Ein durchsichtiges Kraftfeld in Form einer Kuppel macht es unmöglich, die Stadt zu verlassen. Die Bewohner, nun auf sich allein gestellt, müssen nun herausfinden, was es mit der Kuppel auf sich hat. Doch die Probleme haben erst begonnen . ."
Eine der Hauptpersonen ist Linda, die als Polizistin versucht Recht und Ordnung im Städtchen aufrecht zu erhalten.
Rachelle Lefevre, vielleicht einigen ein Begriff von 'Twilight', sie war die Victoria, spielt hier Julia Shumway, eine Journalistin, die ihren Mann sucht, der auf mysteriöse Weise verschwunden ist.
Links im Bild ist "Barbie", jep blöder Spitzname. Er war auf der Durchreise durch Chester´s Mill und hatte Pech, dass die Kuppel herunter kam.
Das sind ein paar der Hauptcharaktere:)
Auf alle Fälle ist heute um 20.15 das Finale der 1.Staffel zu sehen :D
Ich weiß schon so viel, dass es eine zweite auch noch geben wird, da die Serie in Amerika so gut angekommen ist :)


So, ich bin schon ganz gespannt darauf!
Schaut ihr auch "Under the Dome"? 

Oder ist das nichts für euch?

xoxo

Kommentare:

  1. Ich habe es leider auf Deutsch verpasst aber ich denke, dass ich es mir auch irgendwann anschauen werde...auf jeden Fall klingt das Setting und die Story recht interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Not kannst du sie dir im Internet ansehen:)

      Löschen
  2. Ich hab das Buch gelesen, dagegen is die Serie ein wenig.. geschönt.. aber ich guck sie dnenoch, auch wenn sie ein wenig enttäuscht bin von manchen Charakteren..

    AntwortenLöschen
  3. Ich habs auch geguckt und konnt das Ende gar nicht abwarten, also haben wir direkt die ganze Staffel im Stream geguckt ^^ Ich freu mich so sehr, dass es eine zweite Staffel geben wird. Find es allerdings richtig schlimm, dass wir fast ein ganzes Jahr drauf warten müssen! Man will doch wissen, wie's weitergeht! Gott sowas ärgert mich immer :D Momentan vertreibe ich mir die Zeit mit American Horror Story. Das ist auch unglaublich packend! Immerhin etwas, bis weitere Folgen von Under The Dome kommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, darauf müssen wir eeeeeewig warten D: Das nervt..
      Genau:)

      Löschen
  4. ich bin total von dem Cliffhanger enttäuscht, das geht leider garnicht :( Und dann geht es ja auch erst irgendwann 2014 erst weiter ._.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Serie überhaupt nicht. Das Buch ist wesentlich besser. Sie haben in der Serie sooooviel umgeändert, dass es mit dem Buch so gut wie nichts mehr gemeinsam hat (außer der Kuppel). Z.B. ist Barbie im Buch ein Ex-Soldat, der in Chester's Mill als Koch arbeitet und Julia hat keinen Ehemann. Und Junior bringt drei Frauen um, die er in der Besenkammer ihres Hauses aufbewahrt und sich an ihnen vergeht (gut, dass ist wohl für Amerika zu grausam, deswegen musste es geändert werden :D). Aber das ist wohl das Schicksal der meisten Buchverfilmungen. ;)
    Die ersten Folgen habe ich noch gesehen, aber dann haben mich die Änderungen so enttäuscht, dass ich sie auch nicht mehr weiter verfolge :)

    AntwortenLöschen
  6. ich war leider auch ziehmlich von der serie enttäuscht -.-
    im buch kommt einfach das böse viel besser herraus.
    und junior ist ja echt ne super lieber kerl wenn man mal so bedenkt
    was er alles im buch angestellt hat :D

    und dass joe als little sam winchester bezeichnet wird xD

    AntwortenLöschen
  7. Da ich das Buch noch nicht gelesen hab, bin ich ganz und gar nicht enttäuscht von der Serie. Ich finde sie echt super, allerdings sollte ich vielleicht doch mal das Buch lesen, wenn jeder so davon schwärmt :D
    Liebe Grüße, Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte mich sehr auf die Serie gefreut. Weil es mal was anderes ist als der andere Kram, der im Fernsehen läuft und die Vorschau war auch überzeugend. Ich habe die erste und zweite Folge gesehen und mich danach dafür entschieden das ganze sein zu lassen, denn sie gefällt mir nicht. Die Vorschau war so geheimnisvoll und die Serie ist mir irgendwie zu plump und zu unspektakulär. Ich weiß nicht.. nicht meins.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habs die ganze Zeit geschaut, konnte das Finale aber leider nicht gucken. ;____;

    AntwortenLöschen