25 Mai 2013

Kleider tausch´n in Linz ~

 Hej ihr Lieben,

gestern und heute war ich beim Kleider tausch´n in Linz !
Das ist eine ökonomische Variante die Kleidung, die man selbst nicht mehr trägt weiterzugeben und sich im Gegenzug andere 'neue' Kleider zu bekommen :)

Das sind die Spielregeln:
~ Kleiderschrank ausräumen - Kleidung, Accesoires, Schuhe und Taschen mitnehmen
~ Am Eingang wird nochmals aussortiert - maximal 10 Teile werden genommen

~ Man bekommt einen Tauschpass, in dem wird pro Teil ein Stempel eintragen
~ Für jeden Stempel im Tauschpass kann man sich etwas mit nach Hause nehmen

~ Hilfe beim der Instandhaltung der Tauschboutique und der Beratung ist erwünscht

Ich zeige euch mal meine Errungenschaften
Am Freitag gab es ein Galaxy Top/Kleid, ein gestreiftes und ein gebatiktes Top, einen Loliable Rock und ein Mori Kei - mögliches Tuch :) So ein Tuch habe ich schon ewig lange gesucht *Q*
Heute, also am Samstag, habe ich dann wieder einen Haufen Oberteile gefunden (rechts im Bild). Am meisten habe ich mich über das schwarze Bubikragentop und das Spitzekleid gefreut :)
Hier die tolle Spitze :o

Das ist mal der Facebook-Link: *klick*

Ich bin ohne Vorurteile hingegangen und war dennoch überrascht, dass die Altersgruppe so allumfassend war o.o Da sah man Mädchen,  junge Männer, Mütter mit Kindern, ältere Damen,..
Also die Zielgruppe vom Kleidetausch´n reicht von 13-70 Jahren, egal ob männlich oder weiblich.

Das ist mal wirklich erstaunlich - und toll!
Man spart Geld und bekommt trotzdem neuen Wind in den Kleiderschrank :)
Wenn das nächste Mal publik ist, werde ich nochmals darauf hinweisen :D

xoxo

Kommentare:

  1. wow ich glaub da muss ich nächstes mal auch hin *o*

    AntwortenLöschen
  2. War echt fine.. Hab grad alles gewaschen und freu mich aufs anziehn xD und ich will mein galaxykleid mal sehn dann <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war´s:) Ohja, new stuff :D Muss mal schauen wie ich das kombiniere xD

      Löschen