24 Februar 2012

~*~ Wiener Winter GLT 2012 ~*~

Hej meine Lieben,

da ich jetzt alle Fotos habe, kann ich euch nun von meinem zweiten Lolitatreffen berichten : )
Um 8 Uhr war Tagwache, mein Handy ließ den Wecker in seinen schönsten Tönen erklingen. Ich bin motiviert aufgestanden und ließ meinen Liebsten noch etwas schlummern und begann mit meiner Umzieh-Prozedur. Es ist nicht unbedingt warm und wir gehen eislaufen . . Was ziehe ich unter der Bluse an?! Zuerst probierte ich einen Pullover darunter anzuziehen, da war mir schon beim Anziehen heiß xD Schließlich blieb ich bei dem weißen Longsleeve. Dann noch Schminken und eine Frisur zaubern und fertig!
Den Bus erwischten wir auch rechtzeitig. Es war ein Spaß durch den Gang zwischen den Sitzen zu gehen. Anscheinend hatte ich so viel Poof, dass ich links oder rechts immer aneckte D :
Am Trauner Hauptplatz stieg mein Liebster aus und ließ mich alleine nach Linz fahren. Dort hatte ich noch eine Dreiviertelstunde bis mein Zug eintraf, also gönnte ich mir ein Frühstück und las mein Buch, Sherlock Holmes´dritter Fall, weiter. Eigentlich wollte ich mich hier mit Tanja treffen, aber da sie krank war, musste ich alleine fahren : (
Dann bin ich mit der Westbahn um ganze 9€(!) dank der Aktion nach Wien gefahren. Durch Danis Beschreibung fand ich dann mit U-Bahn und Bim zum Eistraum : ) Ich war ganz stolz, dass ich ganz alleine hierher gefunden habe : D

Das war das Eislauf-Grüppchen:
Von links nach rechts: ich, Kathrin, Dani, Petra, Loo (aus Ungarn), Anja, Daga, Martina
Nacher stieß noch eine deutsche Lolita zu uns : )
Vorher machten wir noch Mantel-Shoots vor dem RathausxD
 ~ ♥ ~
Da war mein Zopf schon am-sich-auflösen . . das nächste Mal Bobby Pins ^ ^
Und nochmal von drinnen Einzelbilder:

   ~ ♥ ~
Rundown:    ~ Rosen: Claire´s, H&M
                 ~ Bluse: Vintage
                 ~ JSK: Bodyline
                 ~ Strumpfhose, Strümpfe: ???
                 ~ Stiefel: Deichmann

Das Eislaufen endete für mich schmerzhaft, da ich in meinen geborgten Eislaufschuhen keinen Halt hatte und davon eine Blase am rechten Fuß davontrug -__-
Danach gingen wir in das Restaurant Curryinsel. Es waren schon so viele andere Lolitas hier, die nur zum Essen kommen wollten. Ich weiß nicht genau, wie viele wir waren, aber wir brauchten einen großen und einen kleineren Tisch, sodass wir alle Platz hatten. Jedoch erschwerte dies das gegenseitige Kennenlernen ziemlich : / Aber Essen war wirklich ausgezeichnet : 3
Dann musste ich mich schon auf den Weg heim machen : (

Im Zug konnte ich dann in Ruhe über alles nachdenken und musste mich an die Wiener Bim erinnern: Ich bin den Aufgang von der U-Bahn hinaufgegangen und dann war da die Haltestelle. Viele Leute haben hier gewartet. In einer Minute kam die Bim, die ich erwischen sollte. Daher schaute ich mich nach einem Ticketautomaten um . . und fand keinen? Ich bin dann eingestiegen, ich musste ja nur 2 Stationen fahren, aber unsicher war ich doch . . kann mich wer aufklären? : D

Ohne Probleme kam ich dann um 19.10  am Linzer Hauptbahnhof an und mein Liebster konnte mich gleich mit nach Hause nehmen : 3 Das war mein aufregender, anstrengender Tag mit den Wiener, deutschen und ungarischen Lolitas : )
PS: Nummer 1 von 20 ist schon gestrichen ;)

xoxo

Kommentare:

  1. die tickets für die straßenbahn kann man nur drinnen kaufen XD da gibts so (ich glaube gelbe?) automaten. oder du kaufst dir einfach vorher eins bei der ubahn oder ne andere vorverkaufsstelle (trafik oder so)

    jetz weiss ich auch warum du schon so früh gegangen bist XD ich dachte, dir gefällts nicht oder so.
    das mit den 2 tischen war bissl blöd...aber so is das leider immer. man kommt iwie nie dazu mit ALLEn zu reden. als dann ein paar noch gegangen sind, haben wir uns auch auf den großen tisch gesetzt. hoffentlich kommst du bald wieder mal zu nem treffen :3 (petra)

    AntwortenLöschen
  2. Ah okay, das erklärt einiges xD Mir wäre in der Bim zwar auch nix aufgefallen, aber das nächste Mal schau ich ^^

    Nein, es ist nur blöd, dass ich dann fast 2 Stunden mit dem Zug Heim fahre:(
    Wäre gerne länger geblieben:3
    Klar, wenn ich Zeit habe sicher :)

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seht alle so schön aus *.* .... ich habe den selben Mantel wie du ;) Hast du die Öhrchen abgemacht ?

    Viele Grüße
    Aura

    http://extraordinary-muffin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Dankesehr:) Ja, hab ich, würden eher nach Cosplay aussehen;)
    glg lisa

    AntwortenLöschen