22 Mai 2011

Klassisch zur Firmung

Gute Nacht meine Lieben,

Gestern war die Firmung meiner Schwester und ich beschloss spontan in Lolita hin zu gehen. Natürlich in abgeschwächter Form, sonst hätten mich meine Eltern nicht mitgenommen XD
Ich entschied mich für eine Schwarz-Weiß-Kombination und führte dabei meine tollen, weißen Schuhe aus.
Seht selbst .  . die beiden netten Herren im Hintergrund dürft ihr ignorieren X )



Outfit-Rundown: 
Ribbon: H&M
Bluse: Bodyline
Cardigan: keine Ahnung XD
Kameenkette: Six
Rock: Bodyline
Schuhe: Dunkelsüß-Flohmarkt


Eigentlich hatte ich noch Kniestrümpfe an, aber dei dieser Hitze musste ich sie einfach ausziehen. . . x_X
Zuerst hatte meine Mum Bedenken, dass es meiner Oma gar nicht gefällt. Das ist mir herzlch egal, ob es meiner Grpßmutter gefällt, ich muss es tragen, nicht sie. . 
Fazit: Meiner Oma hat es seeehr gefallen und hat mich sogar gefragt, woher ich die Kleidung denn habe. ^_^
Sie meint, dass das sehr modern aussieht.
Lustig, dass es sich aber eigentlich um japanische Kindermode des 19. Jahrhunderts handelt. . ^^

Alles in allem, ein sehr schöner Tag : )
Das nächste Mal mach´ ich bessere Fotos, ich hab´nämlich ne neue Kamera : D

Gute Nacht :)

xoxo

Kommentare:

  1. Das ist ein schönes Outfit... ich find es passt total zu so einer offiziellen Veranstaltung, aber es ist trotzdem noch niedlich! Deine Haare sehen so toll aus!

    Übrigens, ich bin mir sicher, das im 19. Jahrhundert auch unsre europäischen Kinder "Lolitakleider" trugen und das dann in Japan übernommen wurde ^^

    Hier ein ganz tolles Bild dazu, wo man zwei kleine Lolitas sieht: http://www.costumeantique.de/data/kostuem/gruenderzeit/1885_Detti_Cesare_Auguste_-_Varnishing_Day.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Dankesehr :D

    Ah okay, ich hab irgendwie überall gelesen, dass das von Japan kommt^^´ Ich glaube, es steht auch auf Dunkelsüß..?
    Aber danke nochmal :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoff du nimmst mir das nicht übel ich wollte nicht klugscheißerisch wirken oder so >___< Auf DS steht meine ich was von viktorianischer Mode

    AntwortenLöschen