in den letzten Tagen war ich sehr beschäftigt damit meine 2 Bilder für die Ausstellung an unserer Uni fertig zu bekommen. Einen kleinen Einblick gab es ja schon im vorherigen Post ; )
Angefangen hat allesvor den Semesterferien, wobei wir da erstmal unsere Konzepte absegnen lassen konnten. Das heißt, dass wir in den Ferien nicht daran arbeiten konnten > . <
Ich fertigte nun mal ein Probebild an, wie das Ganze dann aussehen sollte:
Um euch über mein Konzept aufzuklären: Meine Idee war es Hello Kitty in Emotionen wie Freude, Wut, Trauer und Angst, zu zeigen, da sie sonst einen emotionslosen Gesichtsausdruck hat. Der neutrale Ausdruck sollte es für den Konsumenten einfacher machen seine Gefühle auf die Kitty zu projizieren und sie so auch gerne kauft.
Prototyp 1: Fröhliche Kitty mit einfärbigen orangenen Hintergrund. Das war meiner Lehrerin zu einfach und zu `Andy Warhol`, da er auch viel mit unterschiedlichen Farbfeldern arbeitete. Also mussten mehr Farbproben her, bis ich meine Hintergrundfarben endlich hatte:
~♥~
So sahen dann auch die Kittys mit ihren Emotionen aus. Die Farbe der Maschen entstand, indem ich die Hintergrundfarbe gegen den Uhrzeigersinn rotieren ließ ^ ^
Dann bekamen meine Kittys noch etwas Collagenartiges:Und am Schluss sah das Bild so aus: ( Sorry für das schlechte Handy-Foto . . )
Ich bin sehr zufrieden damit ^ - ^ Leider habe ich noch keinen Platz, wo ich es aufhängen könnte : ( Aber jetzt hängt es sowieso noch mindestens den Monat an meiner Schule ^ ^
Die Entstehung des zweiten Bildes erspare ich euch noch, denn sonst würde der Post ja gar nimmer aufhören : D
Konstruktive Kritik gerne erwünscht : )
xoxo ♥
Voll süß :)
AntwortenLöschenDein blog ist toll,hast eine Leserin mehr.Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust,vielleicht gefällt dir mein Blog und du folgst mir auch.
Bussi Vera :*